Serientäter gesucht?

Tatort: Landau

Landau. Bereits am 3.12.2018 gegen 19.45 Uhr und insgesamt drei Mal in der Nacht zum 8.12.2018 wurden Menschen in der Stadt von einem Unbekannten überfallen. Jetzt wurde ein 31-jähriger Landauer am Donnerstag, 20.12.2018 gegen 00.50 Uhr kurz nach dem Verlassen eines Lokals in der Weißquartierstraße in Landau unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Direkt nach der Tat rannte der unbekannte Täter in Richtung Martin-Luther-Straße. Der Geschädigte, der zum Tatzeitpunkt mit seinem Handy telefonierte, war von dem Schlag ziemlich benommen und kann aus diesem Grund den Täter auch nicht näher beschreiben.

Der Unbekannte entwendete dem Opfer das Handy und die Geldbörse. Auf Grund der gleichen, äußerst brutalen Vorgehensweise und den bisher vorliegenden Täterbeschreibungen, wird ein Tatzusammenhang mit den anderen Taten nicht ausgeschlossen. Von den anderen Geschädigten wurde folgende Täterbeschreibung abgegeben: Männliche Person, ca. 25 bis 35 Jahre alt, 1,70 – 1,80 Meter groß, kurze schwarze Haare, dunkler Teint, dunkle Kleidung. (per)

Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Landau unter Telefon 06341-287-0 in Verbindung zu setzen.