Hatzenbühl/Hannover. Am 7. Oktober 2017 ergab das Duell zwischen Leon Bauer (19) und Atin Karabet (23) ein Unentschieden in Stuttgart. In der jungen Karriere von Leon Bauer war dies das erste Mal, dass er keinen Sieg mit nach Hause bringen konnte.

Am Samstag, 2. Juni, fand nun der Rückkampf in Hannover statt. Erstmals live im Free TV auf Sport 1 konnten die Zuschauer verfolgen, wie Leon Bauer in der ersten Hälfte des Kampfes von insgesamt sechs Runden Atin Karabet beherrschte. Bauer legte in der zweiten Kampfhälfte richtig los und wirkte von Minute zu Minute konzentrierter. Unnachgiebig setzte er seinem Kontrahenten zu, bis dieser zwei Mal zu Boden ging, um in der sechsten Runde zum Selbstschutz durch den Ringrichter aus dem Kampf genommen wurde. Sieg durch Technischen Knockout (TKO).

Leon Bauer ist amtierender jüngster Juniorenweltmeister der IBF im Supermittelgewicht und der einzige deutsche Boxer der bereits mit 17 Jahren im Box Mekka MGM Grand Garden siegte. (per)