Sport, weniger Müll, nicht mehr rauchen …

Pfalz-Echo-Umfrage: Was ist eigentlich aus Ihren guten Vorsätzen geworden?

Kurz vor der Jahreswende beschäftigen sich viele Menschen mit dem Gedanken, welche lästigen Gewohnheiten man für das neue Jahr ablegen könnte oder welche Ziele endlich einmal verwirklicht werden möchten. Das PFALZ-ECHO hat nachgefragt, wie es heute um die guten Vorsätze der Menschen in der Region steht. (Text+Fotos: shr)


Regina Herrmann, Kandel
Ich habe jedes Jahr die gleichen Vorsätze! Sportlich betätigen ist einer davon und das klappt gut, denn ich gehe zweimal in der Woche zum Zumba. Außerdem nehme ich mir immer vor, viel Zeit mit der Familie zu verbringen. Am liebsten bei gutem Essen, denn das hält alles zusammen!


Katharina Gert und Monika Kern, Rohrbach und Hagenbach
Wir betreiben gemeinsam ein Geschäft in Kandel und hatten da zum Jahreswechsel einige Ideen, um das Konzept abzurunden. Es ist noch Arbeit vor uns, aber der Weg ist richtig. Im Großen und Ganzen wissen wir, dass wir uns auf uns selbst verlassen können. Wir achten aber auch jede auf sich persönlich und gegenseitig auf uns und das strahlen wir auch aus.


Norbert Müller, Hochstadt
Mein Ziel ist es, das Fahrrad öfter zu nutzen und vor allem bei Kurzstrecken nicht auf´s Auto zurückzgreifen. Wenn das Wetter mitspielt, möchte ich auch mit dem Fahrrad nach Landau zur Arbeit radeln. Das ist gut für´s Klima und meine Gesundheit! Als zweiter Vorsatz ist nachträglich noch hinzugekommen: weniger Fleisch essen, eventuell sogar Vegetarier zu werden.


Elke Müller, Hochstadt
Weil ich befürchtet habe, sie nicht einzuhalten, habe ich mir extra keine Vorsätze vorgenommen. Im Laufe der ersten beiden Monate kamen dann aber doch welche: Auf die Gesundheit achten und mehr Bewegung! Jetzt gehe ich täglich mit dem Hund im Wald spazieren und habe mich im Fitness Studio angemeldet. Außerdem achten wir mehr darauf, Gesundes zu essen.


Paul Wegerer, Jockgrim
Ich hab‘ alle Vorsätze eingehalten und umgesetzt! Nicht mehr rauchen war mein spezielles Anliegen und bislang funktioniert es: Ich rauche nicht mehr! Darüber hinaus achte ich darauf, dass es mir in dem Rahmen, was die Gesundheit so zulässt, gut geht.

 


Tatjana Obholz, Germersheim
Ich hatte gar keine Vorsätze! In der Jugend hab ich das mit den Vorsätzen versucht – da macht jeder mal Fehler! Jetzt nehme ich mir vor, mir nichts vorzunehmen, und das funktioniert jedes Jahr!