Sportheim durch Brand komplett zerstört

Tatort: Eschbach

Eschbach. Am Abend des 3. Mai gegen 20 Uhr kam es zu einem Gebäudebrand in Eschbach. Aus bislang unbekannter Ursache brach im Sportheim des ASV Eschbach ein Feuer aus und griff schnell auf das komplette Gebäude über. Es kam zum Vollbrand, das Sportheim wurde komplett zerstört.

Vier Personen wurden leicht verletzt, sie erlitten leichtere Rauchintoxikationen beim Versuch, noch Gegenstände aus einer Umkleidekabine zu retten. Die konkret entstandene Schadenshöhe ist aktuell nicht bezifferbar. Im Einsatz befanden sich die Polizei Landau, Kräfte der Feuerwehren Landau-Land, Herxheim, Stadt Landau sowie DRK und THW. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in den Morgen und die letzten Einsatzkräfte konnten den Brandort um 7.30 Uhr verlassen. Im Ortsbereich Eschbach kam es von 20 bis 22 Uhr zu Verkehrsbehinderungen durch Sperrungen von Feuerwehr und Polizei. Die Polizei Landau und die Kriminalpolizei ermittelt hinsichtlich der Brandursache. (per)

Die Freiwillige Feuerwehr Landau berichtet auf ihrer Facebook-Seite ebenfalls vom Brand: