Strahlende Kinderaugen

Die Weihnachtspäckchen-Aktion von Laura Loreth findet dieses Jahr am 25. November statt

Kinder packen Weihnachtspäckchen im Rathaus. (Foto: privat)

Kandel. Auch dieses Jahr werden wieder Weihnachtspäckchen für die Aktion „Kinder helfen Kindern“ für Kinder in Rumänien, der Ukraine, Moldavien und Bulgarien gesammelt. Laura Loreth wird zum sechsten Mal auch wieder selbst mitfahren und die Päckchen direkt vor Ort verteilen. In diesem Rahmen findet auch zum vierten Mal die Weihnachtspäckchenpackaktion im alten Rathaus in Kandel statt. Hierzu sind alle Kinder aus der Umgebung eingeladen, am Samstag, 25. November, von 9 bis 15 Uhr gemeinsam Päckchen zu packen. Mitbringen sollten die Kinder einen Schuhkarton, ein Spielzeug und/oder ein Kuscheltier. Um den Rest, wie Hygieneartikel, Süßigkeiten, Schreibwaren, Mützen etc. wird sich die Familie Loreth mit Unterstützung von verschiedenen Spendern kümmern. Sachspenden sind natürlich trotzdem willkommen.

Im vergangenen Jahr konnten alleine an dem Aktionstag 200 Päckchen gepackt werden. Insgesamt wurden in Kandel 1.100 Pakete gesammelt. (per)

Fertige Päckchen können auch gerne bis zum 25. November bei Loreth & Partner in der Wasgaustr. 24 in Kandel abgegeben werden. Weiter Infos zu der Aktion gibt es auch unter
www.weihnachtspäckchenkonvoi.de