Streitigkeiten beim Fischerfest

Tatort: Offenbach

Offenbach. Am Sonntagnachmittag, 22. April, gegen 15 Uhr, eskalierte ein Streit auf dem Fischerfest. Bei einer Auseinandersetzung um ein Parkplatzproblem gerieten ein 26-jähriger und ein 48-jähriger Mann derart aneinander, dass es zu wechselseitigen Körperverletzungen kam. Zunächst soll der Ältere dem Jüngeren mit einem Kopfstoß eine Beule im Gesicht zugefügt haben. Der Jüngere hatte sich daraufhin gewehrt und seinem Kontrahenten mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Dabei wurde der Ältere erheblich im Gesicht verletzt. Aus Angst vor weiteren Schlägen stieg der 48-jährige in sein Auto und wollte wegfahren. Dies wollte der Andere verhindern und legte sich auf die Motorhaube. Als er sah, dass dies nichts half, weil das Auto weiter bewegt wurde, stieg er wieder von der Motorhaube ab. Er blieb bei dieser Aktion unverletzt. Als die Polizei den 48-jährigen zu Hause aufsuchte, stand dieser erkennbar unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und wegen der zuvor durchgeführten Fahrt der Führerschein sichergestellt.