Streitigkeiten vor und in der Diskothek

Landau. In der Nacht zum Ostermontag kam es in zwei Landauer Discotheken zu tätlichen Auseinandersetzungen mit gegenseitigen Beschuldigungen. In der Xylanderstraße wollte ein 32-jähriger Mann aus Landau die dortige Diskothek besuchen. Ein 52-jähriger Türsteher verwehrte den Eintritt aufgrund eines Hausverbotes für den Gast. Beide Männer stritten sich und verletzten sich gegenseitig. Während der Türsteher ein „Veilchen“ davon trug, klagte der abgewiesene Landauer über eine Bisswunde an der Hand, geschwollenen Lippen und einen blutenden Zeigefinger.

Der zweite Vorfall ereignete sich in der Diskothek am Neuen Messplatz. Hier gerieten zwei Gäste an der Bar aneinander. Ein 23-jähriger Mann aus Mannheim wollte sich angeblich den Angriffen eines 19-jährigen Mannes aus dem Landkreis Südwestpfalz erwehren und fügte dem Jüngeren Kratzer am Hals zu. Der Mannheimer trug bei der Auseinandersetzung Verletzungen im Gesicht zu. Beide Kontrahenten waren alkoholisiert, was zu einer gewissen Enthemmung beigetragen hatte. (per)