Die Mitarbeiter im Werk Wörth freuen sich auf viele Besucher. (Foto: Biewer)

Wörth. Wer die Südpfalzwerkstatt einmal hautnah erleben möchte, hat dazu am Freitag, 26. Juli, eine besondere Gelegenheit: Zwischen 9 und 11.30 Uhr empfängt das Team im Werk Wörth (Wolfsgewanne 1) die Besucher.

Bei Werksführungen können die Gäste den Mitarbeitern während des regulären Betriebs über die Schulter schauen. (Foto: Biewer)

Bei Werksführungen können die Gäste den Mitarbeitern während des regulären Betriebs über die Schulter schauen und das vielseitige wie qualitativ hochwertige Angebot kennenlernen. Unter anderem sehen die Besucher, wie maßgeschneiderte Hilfsmittel den Mitarbeitern mit Behinderung die Teilhabe ermöglichen. In den unterschiedlichen Bereichen stehen Ansprechpartner zur Verfügung, die Fragen beantworten. Mit einer Ausstellung präsentieren sich der Berufsbildungs- und Arbeitsförderbereich sowie der Werkstattrat und die Frauenbeauftragte. Ebenso gibt es Informationen zum Themenfeld Inklusion. 

„Ziel ist es, den Besuchern einen Einblick in unsere Abläufe, Aufträge und Arbeitsweise zu geben“, sagt Geschäftsführerin Marina Hoffmann. „Dabei sollen die beiden Bereiche Produktion und Reha vorgestellt werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.“

Es gibt immer was zu tun. (Foto: Biewer)

Noch in diesem Jahr veranstaltet die Lebenshilfe Südliche Weinstraße mit Blick auf die Südpfalzwerkstatt ein weiteres Live-Event: Am Donnerstag, 14. November, öffnen Offenbach 1 und Offenbach 2 ihre Tore. (per)