Die Band Sweet Cream wurde Anfang des Jahres gegründet. (Foto: honorarfrei)

Jockgrim. Im Januar diesen Jahres hat sich die Band Sweet Cream aus dem Raum Germersheim-Landau gegründet. Am Freitag, 7. September, um 19.30 Uhr, im Hof 4, spielen Sweet Cream beim Hinterstädtelfest in Jockgrim.

Bei eigenen Konzerten sorgt Sweet Cream mit einem Mix aus elektrischen Songs für Bauch und Beine und stimmungsvollen unplugged Songs für größtmögliche Abwechslung. Eigene Arrangements, unerwartete Songjuwelen und jede Menge Spielspaß sorgen bei Publikum und Musikern für gute Laune.

Für die stimmige Umsetzung sorgen die einzelnen Musiker von Sweet Cream, die seit Jahren in der Musikszene bekannt sind. ​Dieter Henzmann (Gitarre und Gesang) spielt sowohl elektrische als auch akustische Gitarre und steuert den Hauptgesang bei. Bei vielen Auftritten mit z. B. Trio Saitensprung, Downwind, Platinum, dto. sammelte er Erfahrungen und bringt diese bei Sweet Cream nun ein.

Jochen Vierthaler ist Multiinstrumentalist (Bass, Gitarre, Mandoline, Ukulele, Saxophon, Gesang). Bei Sweet Cream bedient er vorwiegend den Bass und singt Harmony-Vocals. Bekannt ist er u. a. als Lead-Gitarrist der überregional bekannten Band SixAffair.

Stefan Gerdon (Schlagzeug und Gesang) ist vielen Musikfans bekannt als Drummer von Bands wie Trance, Pegasus und Pälzer Helde sowie durch seine langjährige Zusammenarbeit mit Lothar Antoni. Er liefert zu allen Songs den passenden Groove und singt dazu meist die hohen Harmoniestimmen. (per)