Sweet home Alabama

Foto: Edward Eyer/Pexels

Landau. Am Samstag, 9. Februar, findet im Colosseum in Landau erstmals „Rock im Keller“ statt. Dabei ist es Organisator Daniel Gebhart gelungen gleich zwei Top Acts zu verpflichten.“ Wir bieten das beste aus dem Genre Rock“, so der Geschäftsführer der Eventagentur Gevents.

Den Anfang machen die Hard Rocker von Brotherhood. Sie bringen Stücke von Judas Priest, Dio, Iron Maiden aber auch die ein oder andere ACDC- oder Motörhead-Nummer auf die Bühne.

Als Headliner wurden die Shootingstars von Southbound Rebellion engagiert. Mit ihrem authentischen Sound fegen die fünf  seit einem Jahr von Bühne zu Bühne. „Wir haben uns dem ‚Southern Rock‘ verschrieben, das heißt Lynyrd Skynyrd, 38 special, Molly Hatchet, Travis Tritt und Johnny Cash gehören fest dazu“, sagt Phil Lechner, der Frontmann der Band.

Los geht’s um 20 Uhr.  Karten sind in begrenzter Zahl an der Abendkasse erhältlich.
Karten im Vorverkauf gibt es beim Horst Kiosk und in der Horstklause. (per)