Wörth. Viel Spaß hatten die rund einhundertfünfzig Piraten, Indianer, Hexen, Prinzessinnen, Feuerwehrmänner und Eisköniginnen beim Kinderfasching im Tanz Treff Wörth. Die tänzerischen Highlights waren dieses Jahr „Baby Shark und Tanzalarm“ aber auch das „Fliegerlied“ und die allseits beliebten  „Cowboys und Indianern“ wurden  von Kindern und Mamis gleichermaßen eifrig betanzt. Die „Smilies und Crazy Kids“, zwei Kindertanzgruppen aus dem TTW, brachten mit „Dance Monkey und  Große Chaoten von den Lichterkindern“ ihre Lieblingstänze auf`s Parkett und durften sich über riesigen Applaus vom Publikum freuen.

Bei dem ganzen ausgelassenen Gewimmel auf der Tanzfläche konnte man fast den ernsten Hintergrund vergessen. Leider ist Gesundheit auch für Kinder keine Selbstverständlichkeit. Die Rede ist hier nicht von den Zipperlein die Groß und Klein in regelmäßigen Abständen heimsuchen  sondern von schwersten, lebensverkürzenden Krankheiten.

Zuflucht finden solch kleine Patienten und ihre Familien im Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen, wo sie in den letzten Tagen ihres Lebens noch einmal Kraft tanken und ein paar glückliche Stunden im Kreis ihrer Familie verbringen können.

Johanna und Martin Nachtwey, die Leiter der Wörther Tanzschule und selbst Eltern dreier Tanzmäuse möchten mit ihrem Kinderfasching, wie auch schon in den letzten 9 Jahren die Sterntaler unterstützen.

Besonders freuen sich die beiden, dass es gelungen ist, die Spendensumme vom letzten Jahr wieder um hundert Euro zu steigern.

Durch Eintritts-Spenden, den Einnahmen aus dem Kaffee und Kuchenbuffet, der Trinkgeldspende des TTW-Teams und vielen, zum Teil sehr großzügigen Einzelspenden kam eine tolle Summe zusammen,die der Tanz Treff Wörth auf „1.111,11 Euro „ aufstockte. 

Johanna und Martin bedanken sich bei allen Teilnehmern, Helfern, Spendern und Kuchenbäckern und freuen sich schon auf´s nächste Jahr! (per)