Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Tatort: Landau

Landau. Nach der Messerstecherei in der Nacht vom 26. Juni hat der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Landau auf Antrag der Staatsanwaltschaft gestern Haftbefehl gegen einen Beschuldigten wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags erlassen. Der Beschuldigte kam in Untersuchungshaft.

Hintergrund: Am Dienstag, Juni, um 23.10 Uhr kam es in der Godramsteiner Straße  zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren männlichen Personen. Aus bisher unbekannten Gründen kam es zunächst zu Streitigkeiten zwischen den Personen infolgedessen ein 20-Jähriger ein Messer zog und auf drei Beteiligte einstach. Hierbei wurden drei Personen im Alter von 17 und 20 Jahren verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Einer der beiden 20-jährigen Verletzten musste aufgrund der Stichverletzungen notoperiert werden.

Aufgrund der andauernden Ermittlungen zum konkreten Tatablauf und zu den Hintergründen der Tat können weitere Auskünfte derzeit nicht erteilt werden. Die Polizei bittet weiter um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0621-963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de. (per)