Rülzheim. Nach 16 Monaten intensiver Bauzeit, weihte die ITK Engineering GmbH am Donnerstag, 27.September, um16.30 Uhr, ihren Neubau in Rülzheim Nord II, Im Speyerer Tal 7-8, ein.

Rund 60 geladene Gäste aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Presse und Professoren sowie Kunden waren vor Ort, um gemeinsam den Neubau einzuweihen. In Ihren Ansprachen betonten Matthias Schardt, Verbandsbürgermeister von Rülzheim, und Reiner Hör, Ortsbürgermeister von Rülzheim, die Wichtigkeit der ITK Engineering GmbH für den Wirtschafts- und Technologiestandort Rülzheim. „Es ist eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht“, erklärte Landrat Dr. Fritz Brechtel. Die Bundestagsabgeordneten Mario Brandenburg (FDP) und Dr. Thomas Gebhardt (CDU) schickten ihre Glückwünsche per Videobotschaft.

Michael Englert, Firmengründer und Geschäftsführer von ITK Engineering. (Foto: teu)

„Die Eröffnung unseres neuen Bürogebäudes Im Speyerer Tal 7-8 in Rülzheim ist für uns ein wichtiger Schritt, um technologisch und menschlich in der Region weiter zu wachsen: Rund 260 ITK-Engineering-Mitarbeiter ziehen ein, neue Arbeitsplätze entstehen“, erklärte Michael Englert, Geschäftsführer von ITK Engineering. „Angetrieben von unserer Leidenschaft für Technik und dem Ziel, Intelligenz in Maschinen zu bringen, haben wir uns seit 1994 vom Ein-Mann-Betrieb im Kellerbüro in Kuhardt zu einem etablierten, weltweit agierenden Technologieunternehmen entwickelt. Ohne den Einsatz und den Fleiß unserer Mitarbeiter wäre dies alles nicht möglich gewesen.“

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Ansprachen, Führungen, Technologie-Demos und Live-Musik erwartete die Gäste und auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. (teu)