Kandel. Ein halbes Jahrhundert besteht die Verbandsgemeinde Kandel bereits. Am 1. Oktober 1972 nahm die Verbandsgemeindeverwaltung, zuständig für die Stadt Kandel und die Ortsgemeinden Erlenbach, Freckenfeld, Minfeld, Steinweiler, Vollmersweiler und Winden, die Arbeit auf. Das wird nun gefeiert, und zwar am 24. August, bei einem Event, das gleichzeitig die Eröffnung des Stadtfestivals darstellt: Die ABBA-Tribute-Band ABBA.cz spielt ab 19 Uhr im Festzelt an der Bienwaldhalle. 

Abba ist eine der erfolgreichsten Bands in der Geschichte der Popmusik. Die schwedische Supergruppe ist heute so beliebt, wie sie es in ihrer Blütezeit der 70er Jahre war, ihre klassischen Popsongs und Dancefloor-Beats sind inzwischen mehreren Generationen vertraut. Abba.cz steht für Glitzer und Glamour, „Waterloo“ und „The Winner Takes It All”, erstklassige Performance und hohen Unterhaltungswert. Eine großartige Bühnenshow, mit detailgetreuen Choreografien, glamourösen Outfits und einer Live-Band auf absolutem Top-Niveau schaffen wundervolle Momente.

Die Band schafft es, den herrlichen Sound, der immer noch in den Köpfen der Fans verankert ist, mühelos zu reproduzieren.

Zum Repertoire der Band gehören natürlich auch die größten Hits. Doch auch einige weniger bekannte, aber noch interessantere „Appetizer“ wird ABBA.cz auf dem Stadtfestival in Kandel wiedergeben. So ist beste Stimmung zur Feier von 50 Jahren Verbandsgemeinde Kandel garantiert! (per)

Infos und Tickets unter: www.pfalzshow.de

Verlosung

Das PFALZ-ECHO verlost 5×1 Ticket für ABBA.cz am Mittwoch, 24. August, auf dem Stadtfestival in Kandel. 

Interessierte Leser:innen, die gerne gewinnen möchten, schreiben bis Dienstag, 23. August, um 14 Uhr, mit dem Betreff „The winner takes it all“ an redaktion@pfalz-echo.de.

Die Gewinnauslosung erfolgt per Zufallsprinzip. 

Jede E-Mail kann nur einmal gewinnen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. (red)