Nußdorf. Eine ganze Schulwoche lang, vom 18. bis zum 21. September, beschäftigten sich die Schüler der Grundschule Nußdorf mit dem Thema Kunst. In verschiedenen Projekten wurde gebastelt, gesägt und gemalt. Insgesamt gab es sechs verschiedene Angebote. Die Schüler beschäftigten sich u.a. mit dem Thema „Mathematik trifft Kunst“. Dabei entstanden aus Kreisen, Dreiecken und Vierecken Kunstwerke. Gearbeitet wurde mit Wasserfarben, Filzstiften, Schere und Kleber. Bei dem Projekt „Ich baue mir ein Schloss“ bauten die Schüler aus Verpackungsmaterial und Gips ihr eigenes Schloss oder ihre eigene Burg mit hübschen Zinnen, hohen Türmen und geheimen Verstecken. Nach Fertigstellung ihrer Bauten konnten die Schüler ihre Werke in ihren Lieblingsfarben bemalen und mit allerlei Krimskrams verzieren.

Die Schüler malen Comic-Figuren. (Foto: privat)

Teil der Projektwoche war auch ein Ausflug ins Kunstmuseum nach Karlsruhe. Dort nahmen die Schüler an einer Bildbetrachtung teil und gestalteten hierzu ein eigenes Kunstwerk.
Zum Abscluss der Projektwoche wurden die Kunstwerke der Schüler in einer Vernissage den Eltern präsentiert. (red)