Auf dem Boden erkämpfte sich die Hatzenbühlerin die zweitbeste Wertung.
 (Foto: privat)

Hatzenbühl. Am Samstag 
30. Juni, fand in Kehl (Baden-Württemberg) der 13. Sparkassen Jahn-Cup statt. Früh am Morgen ging es für Felicia Belz (Jahrgang 1999) und Trainerin Sandra Krucker los. Erstes Gerät des Mehrkampfes war der Boden. Die Choreographie von Felicia Belz wurde mit der zweithöchsten Punktzahl in der Altersklasse 18 bis 19 Jahre bewertet. Auch beim Sprung ließ sich die junge Turnerin nicht aus der Ruhe bringen. Nach einer Übung am Barren ging es bei sommerlichen 30 Grad zum Sprinten ins Stadion. Beim Weitsprung zeigte Felicia eine neue Bestleistung.

Die letzte Disziplin im Stadion war das Kugelstoßen, bevor es ins Schwimmbecken zum Kunstspringen ging. Danach hieß es erst einmal Luft anhalten beim 25-Meter-Tauchen. Auch hier punktete Felicia mit einer neuen Bestleistung. Zu guter Letzt musste sie noch ihr Können beim Brustschwimmen zeigen.

In der Gesamtwertung landete die junge Turnerin mit 83,197 Punkten auf dem 4. Platz und sicherte sich damit ein Ticket für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften, die Mitte September in Einbeck stattfinden. Felicia Belz ist somit in der Geschichte des TV „Palatia“ Hatzenbühl die erste Turnerin, die bei den Deutschen Meisterschaften im Jahnkampf antreten darf. (red)