Jörg Böhm ist Journalist, Soziologe und Philosoph. (Foto: honorarfrei)

Klingenmünster. Zu drei Lesungen mit Signierstunde kommt der in der Südpfalz bestens bekannte Autor Jörg Böhm zurück in seine Heimat. Der Schriftsteller hat sich mit seinen in der Pfalz spielenden Krimis seit Jahren eine stetig wachsende Fangemeinde erschrieben. Die Handlungen spielen in Burrweiler oder beispielsweise im Umfeld der Landauer Landesgartenschau von 2015. Sein Erfolgsroman „Niemandsblut“ hingegen entführt die Leser auf einen Kreuzfahrtkrimi nach Palma de Mallorca, Rom, Florenz und Barcelona.
Böhm ist Journalist, Soziologe und Philosoph. Er arbeitete in verantwortlicher Position für die Allgemeine Zeitung in Windhoek (Namibia) und berichtete vor Ort von Land und Leuten. Derzeit schreibt Jörg Böhm an seinem fünften Pfalz-Krimi mit seiner dänisch-stämmigen Ermittlerin Emma Hansen.

Die erste von insgesamt drei Lesungen findet am 1. November im Weingut Mathis in Klingenmünster statt. Im Eintrittspreis ist eine Weinverkostung enthalten. Die Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr. Den perfekten Rahmen für eine spannende Krimilesung mit dem Titel „Und süß wird meine Rache sein“ bietet das Bestattungsunternehmen „Reber“ am 2. November. Hier stellt sich der Autor auch den Fragen des Publikums. Einlass ist um 18 Uhr, Beginn um 18.30 Uhr. Der Eintritt wird dem Hospizdienst Landau/SÜW gespendet. Die dritte Lesung findet in Grünstadt statt. (per)

Tickets für alle Veranstaltungen können unter mail@p-events.info oder unter 0176-70887771 vorbestellt werden.