Unfall mit schwerstverletzten Personen

Tatort: L 540/Berg/Hagenbach

(Foto: Freepik)

L 540/Berg/Hagenbach. Gegen 18.30 Uhr ereignete sich auf der L 540 zwischen Berg und Hagenbach ein Verkehrsunfall, bei dem die Fahrzeugführer lebensgefährlich verletzt wurden. Ein Pkw-Führer fuhr von Berg kommend nach Hagenbach, als ihm eigenen Angaben zufolge auf der Strecke ein Wildtier vor den Pkw lief. Der Fahrer wich auf den Grünstreifen aus. Beim Gegenlenken geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw. Das unfallverursachende Fahrzeug drehte sich und streifte einen weiteren entgegenkommenden Pkw, dessen Fahrer unverletzt blieb.

Die beiden verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Gesamtsachschaden liegt etwa bei 25.000 Euro. Die L 540 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme vollgesperrt. (per)