Verdächtiger Kunsthändler unterwegs – Zeugen gesucht

Tatort: Nußdorf/Frankweiler

Foto: rawpixel.com from Pexels

Nußdorf/Frankweiler. Nach der Veröffentlichung einer Meldung in der Presse zu Einbrüchen am letzten Wochenende in Frankweiler meldeten sich zwei aufmerksame Bürger bei der Polizei und teilten unabhängig voneinander mit, dass am Sonntag, 13. Januar 2019, gegen 14.30 Uhr in Frankweiler und danach gegen 17 Uhr in Nußdorf ein unbekannter Mann an der Haustür geklingelt habe. Er habe ein Gemälde zum Kauf angeboten. Verdächtig erschien den Betroffenen jedoch, dass der Mann lediglich eine Mappe mit sich führte.

Der Unbekannte wurde von den beiden Zeugen wie folgt beschrieben:

– ca.40 – 45 Jahre alt – ca. 180 bis 185 cm groß – bekleidet mit einer dunklen Jacke und dunkle Jeans; Sprache mit einem vermutlich belgischem oder niederländischem Akzent – blonde Haar.

Ob die Person in Zusammenhang mit den Einbrüchen steht, kann noch nicht gesagt werden.

Zeugen, die den Mann gesehen haben oder andere verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Landau unter Telefon 06341-287-0 in Verbindung zu setzen. (per)