Verkehrsunfall Autobahn 65

Tatort: Edenkoben

Edenkoben. Am heutigen Freitag, 12. Oktober um 8.19 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Pkw-Brand in Folge eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn 65, Fahrtrichtung Karlsruhe, kurz vor der Raststätte „Pfälzer Weinstraße West“ alarmiert.

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter mit Anhänger und einem PKW, der in einem angrenzenden Wirtschaftsweg zum Stehen kam, gab es drei Verletzte. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Polizei und Rettungsdienst bereits vor Ort und versorgten die Fahrzeuginsassen. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt und die beteiligten Unfallfahrzeuge gesichert.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Edenkoben, Edesheim und Venningen mit 24 Kräften und fünf Fahrzeugen. Neben der Feuerwehr waren die Polizei, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und die Autobahnmeisterei im Einsatz.

Über die Schadenshöhe und Unfallursache können keine Aussagen getroffen werden. (per)