Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Tatort: Landau

Landau. Ein 78-jähriger hessischer Transporterfahrer befuhr die B38 von der Autobahn A65 kommend in Richtung Landau. Im Bereich der Flugplatzzufahrt wollte der Transporterfahrer vermutlich in einem Zug wenden und beachtete dabei nicht den rückwärtigen Verkehr. Eine 43-jährige Südpfälzerin mit ihrer 11-jährigen Tochter krachte frontal in die Seite des Transporters. Durch den Zusammenstoß wurden alle Insassen der beteiligten Fahrzeuge verletzt. An beiden Unfallfahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die verletzten Personen wurden durch das DRK in Landauer Krankenhäuser gebracht.

Die B38 zwischen Landau und Autobahn war für den Zeitraum von 15.45 bis 17.45 Uhr voll gesperrt. Zur optimalen Einsatzbewältigung wurde die Polizei Landau durch die Feuerwehr Landau, sowie die Straßen- und die Autobahnmeisterei unterstützt. (per)