Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person und hohem Sachschaden – Vollsperrung der BAB65

Tatort: Wörth

Wörth. Am Freitagmittag gegen 12.55 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 65 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lastkraftwagen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der französische Verkehrsunfallverursacher mit seinem Lkw die A65 in Fahrtrichtung Landau. Ein weiterer, ebenfalls verkehrsunfallbeteiligter, bulgarischer Lkw-Fahrer hatte sein Fahrzeug aus derzeit noch ungeklärten Gründen auf dem Standstreifen zwischen der Ausfahrt Wörth-Dorschberg und der Ausfahrt Kandel Süd abgestellt. Aus ebenfalls noch ungeklärten Gründen kam der französischer Lkw-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem dort stehenden Lkw. Beide Fahrzeugkombinationen wurden durch die Kollision völlig zerstört und mussten mittels eines Abschleppunternehmens abtransportiert werden. Die Gesamtschadenshöhe wird derzeit auf ca. 150.000 Euro geschätzt. Beide Unfallbeteiligen wurden leicht verletzt und mussten mittels eines Rettungswagens ins Krankenhaus nach Karlsruhe verbracht.

Die Ladung des bulgarischen Lkws, bei welcher es sich um einen Waschmittelzusatz handelte, wurde durch das verständige Abschleppunternehmen geborgen, um einen Schaden für das angrenzende Naturschutzgebiet auszuschließen. Die A65 musste in Folge des Verkehrsunfalls in Fahrtrichtung Landau für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung voll gesperrt werden. (per)