Versuchter Raub im Ostpark

Tatort: Landau

Landau. Nach gegenwärtiger Sachlage steht ein amtsbekannter 19-Jähriger im dringenden Tatverdacht, am Donnerstag, 24. Mai, gegen 15.10 Uhr im Ostpark eine 62-jährige Frau, welche mit ihrem Enkel im Park spazieren ging, zunächst beleidigt zu haben. Anschließend versuchte er, ihr ans linke Bein zu treten und forderte sie lautstark auf ihm ihr ganzes Geld zu geben.

Mehrere Passanten waren Zeugen des Vorfalls und wollten der Frau helfen, worauf der Täter flüchtete. Hierbei wurde er von einer Zeugin gesehen, die unmittelbar die Polizei verständigte.

Bei der anschließenden Fahndung konnte der Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden.

Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen übernommen. Weitere Zeugen, insbesondere die Passanten, welche den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Landau unter 06341-287-0 oder kilandau@polizei.rlp.de zu melden. (per)