Vom Gegenverkehr geblendet

Tatort: Offenbach

Offenbach. Ein 19-jähriger Landauer befuhr am Montag, 10. September, um 20.40 Uhr, in seinem silbernen Opel Astra die Landstraße zwischen Landau-Mörlheim und Offenbach. Auf halber Strecke kam ihm ein Pkw entgegen. Der Opel-Fahrer wurde durch falsch eingestellte Scheinwerfer geblendet und erkannte im letzten Augenblick, dass der Entgegenkommende auf seiner Seite fuhr. Um einen Zusammenstoß zu verhindern wich der Landauer aus. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und kam rund 50 Meter weiter im Feld zum Stehen. Bei dem Ausweichmanöver beschädigte er sich den Außenspiegel und den Spoiler. Es entstand ein Schaden von ca. 250 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfallhergang bestätigen und Angaben über das unbekannte Auto machen können. Die Polizei ist unter 06341- 2870 erreichbar. (per)