„Vorfreude, schönste Freude“

Salomea-Christkindelmarkt am 3. Dezember

Oberotterbach. Am Sonntag, 3. Dezember, laden der Förderverein des Kindergartens „Sonnenkäfer“ und der evangelische Kindergarten zum zwölften Salomea-Christkindelmarkt ein.

Um 14 Uhr (Einlass ab 13.30 Uhr) findet in diesem Rahmen ein Kindertheater in der Otterbachhalle statt. Der Eintritt kostet 5 Euro.  Es spielt Anke Scholz mit dem Artisjoktheater. Eine vorweihnachtliche Theatercollage über die heimlichste Zeit im Jahr für alle Kinder ab vier Jahren. Mit Puppen, Objekten und Pipapo rund um einen Adventskalender voller Überraschungen, gewürzt mit Musik.

Hosianna Eckström arbeitet in einer Spielzeugfabrik, in der die Wunschzettel der Kinder erfüllt werden. Der von Emma ist besonders ungewöhnlich: „Ich wünsche mir für das nächste Weihnachtsfest einen Adventskalender, den es noch nie gegeben hat.“ Das ist eine wirkliche Herausforderung! Nun hat Hosianna ihren Prototyp fertig, den sie aber erst einmal ausprobieren muss. Und so darf sie – als einzige Person auf der ganzen Welt! – alle Kläppchen öffnen, ohne auf das Datum zu achten.

Im Anschluss an das Theater ab 16 Uhr sind ein Kinderweihnachtsmarkt, basteln und singen geplant, dazu gibt es Kaffee, Kuchen und sonstige Leckereien – und um 17 Uhr kommt der Nikolaus. (per)