Wer baggert da so spät …

Tatort: Berg

Foto: PhotoMIX Ltd./Pexels

Berg. Ein Anwohner meldete in der Nach auf Samstag, 6. April, gegen 02.37 Uhr ruhestörenden Lärm durch Motorengeräusche eines Baggers. Der Mitteiler gab an, dass er der Ruhestörung auf den Grund gehen wollte. Er bemerkte bei seiner Überprüfung an der angrenzenden Baustelle, dass zwei männliche Personen mit einem vor Ort befindlichen Bagger „arbeiteten“. Sie hatten den Motor gestartet und hantierten mit der Baggerschaufel. Die Streife suchte umgehend den Einsatzort auf, die zwei (vermutlich) Jugendliche waren bereits auf den Anrufer aufmerksam geworden und flüchteten zu Fuß. Die Nahbereichsabsuche verlief negativ, am Bagger konnten keine Beschädigungen festgestellt werden. Wie der Bagger gestartet wurde, ist unklar. Vielleicht ist ein Zweitschlüssel eingesetzt worden. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Wörth unter der Rufnummer 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de . Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (per)