Zeugen nach Fahrzeugdiebstahl gesucht

Tatort: Birkenhördt

Dieses Auto wurde vermutlich in Rheinstetten gestohlen und stand mehrere Tage in der Nähe von Birkenhördt. (Foto: Polizei)

Birkenhördt/Rheinstetten. Bereits seit vermutlich 14. Januar 2021 stand ein Audi 80 mit KA-Kennzeichen und eingeschlagenem Dreiecksfenster auf dem Parkplatz an der B 427 kurz vor dem Ortseingang Birkenhördt. Der Pkw wurde nach den bisherigen Ermittlungen zuvor in Rheinstetten entwendet.

Im Rahmen der Polizei-Recherchen wurde nun ein roter Porsche in Rheinstetten dort aufgefunden, wo der Audi 80 zuvor entwendet wurde. An dem Porsche 944 war ebenfalls eine Fensterscheibe eingeschlagen und ein Reifen platt. Dieser Pkw wurde in Birkenhördt in der Rustelstraße entwendet.

Zeugen die in der Rustelstraße oder dem Parkplatz an der B 427 Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit den beiden Fahrzeugen stehen könnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-93340 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. (per)