Ziegenbock löst Polizeieinsatz aus

Tatort: Schweigen-Rechtenbach

Baby Foto erstellt von freepik - de.freepik.com

Schweigen-Rechtenbach. Am Donnerstag, 18. Juli, gegen 23 Uhr, meldete sich bei der Polizei  eine Anwohnerin aus der Paulinenstraße: Ein Ziegenbock sei vor ihrer Haustür. Die Polizei ging der Sache direkt nach, der Tierhalter konnte zunächst jedoch, trotz umfangreicher Recherchen, nicht ermittelt werden. Nachdem der Ziegenbock vor Ort nirgends untergebracht werden konnte, sollte er in „Polizeigewahrsam“ verbracht werden. Durch die Befragung eines Passanten konnte aber doch noch das Gartengrundstück, auf welchen das Tier gewöhnlich beheimatet ist, ermittelt werden. Der Ziegenbock lief beim Erkennen zielstrebig auf das Grundstück zu. Die Unterbringung bei der Polizei war somit nicht mehr erforderlich. Die Umstände der Flucht aus dem umzäunten Grundstück werden noch ermittelt. (per)