Zuhören erwünscht

Chorwerk-Matinee am 25. Februar im Kulturzentrum

Chorwerk am Werk: Die Dekoration für die Chor-Matinee am 25. Februar ist selbstgemacht. (Foto: Betach)

Hagenbach. Von den Beatles bis zu David Guetta: Chorwerk präsentiert am Sonntag, 25. Februar, ab 10.30 Uhr (Einlass ab 10 Uhr), sein Repertoire aus Pop und Rock bis zu neuen deutschen Liedern. Bei der Chor-Matinee im Kulturzentrum Hagenbach sind außerdem Sänger von Alba Tenso Minderslachen und Tonfusion Maximiliansau mit von der Partie. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Für einen kleinen Sonntagsbrunch ist außerdem gesorgt.

Der erste Teil der musikalischen Reise führt durch 50 Jahre Popgeschichte von „A hard day’s night“ bis „Ein Kompliment“ und „Titanium“. Die musikalische Leitung der Chor-Matinee hat Julia Funk-Balzer.  Der moderne Chor aus Minderslachen steuert ein Set mit 80er-Hymnen und Gute-Laune-Songs bei. Nach der Pause folgt die Neuauflage eines Projektes von 2016: Chorwerk, Tonfusion und Stimmen von Alba Tenso hatten vor zwei Jahren an einem Projekt mit der bekannten deutschen A-cappella-Formation Maybebop teilgenommen. Die dort erarbeiteten Rock- und Pop-Songs gefielen den Akteuren so gut, dass sie sie gemeinsam noch einmal präsentieren wollen. (per)