„Zur Deckung der Gesamtkosten sind wir für jede Unterstützung dankbar“

Erster Abiturjahrgang der IGS Wörth hofft auf Spenden zur Ausrichtung ihrer Feierlichkeiten

Die angehenden Abiturienten freuen sich über jede Unterstützung. (Foto: Moos-Media/pixabay)

Wörth. Die ca. 50 Schüler des ersten Jahrgangs der Integrierten Gesamtschule Wörth stehen nun kurz vor dem Abitur und sind bereits seit längerer Zeit fleißig am Planen der Feierlichkeiten. „Wir wollen unseren Abiball in der Wörther Festhalle abhalten und ungern auf kostengünstigere Hallen wie z. B. in Germersheim zurück greifen, da wir einen emotionalen Bezug zu dem Ort haben, an dem wir den Großteil unserer Schulzeit gemeinsam gelernt haben“, sagt die Hauptorganisatorin des Events Samira Said.

Zur Finanzierung des Abiballs, des Abistreichs sowie der Abizeitung versuchen die Schüler durch diverse Aktionen Geld zu verdienen: Es finden regelmäßige Essensverkäufe in den Pausen und bei schulischen Feierlichkeiten statt. Es wurde ein abendliches Benefizkonzert veranstaltet sowie eine Kinderdisco für die Orientierungsstufe. Da die Disco sehr gut von den Kleinen angenommen wurde, möchten die Abiturienten am Freitag, 9. November, nun eine Halloween-Party für die 5. bis 7. Klassen durchführen, deren Erlös ebenfalls ihrem Abiball zugutekommt.

„Zur Deckung der Gesamtkosten der geplanten Feierlichkeiten sind wir als erster Abiturjahrgang der IGS Wörth für jede Unterstützung dankbar. Wir würden uns auch sehr über Anzeigen von Firmen und Geschäften in der Abizeitung sowie Geldspenden freuen“, so Samira Said. (per)