Kandel. Am 3. November 2008 erschien die erste Ausgabe des PFALZ-ECHO. Genau 10 Jahre später – am Samstag, 3. November 2018,  wollen wir das gebührend feiern und veranstalten eine 80er Party mit viel Live-Musik und anschließender Ü30-Party. Einlass: 19.30 Uhr.

Seit Anfang der 80er Jahre begeistert Herbert Grönemeyer den deutschsprachigen Raum mit seiner Musik und vor allem mit dem ihm ganz eigenen, unverwechselbaren Gesang.

Mehr als 200.000 begeisterte Konzertbesucher erlebten bereits die Konzertrevue „Ich will Spaß –Show“ und begaben sich mit Markus („Ich will Spaß“, „Kleine Taschenlampe brenn“), Geiersturzflug (alias Carlo von Steinfurt & Rainer Hundsdörfer) („Bruttosozialprodukt“, „Pure Lust am Leben“) u. a. auf eine musikalische Zeitreise in die glorreiche Epoche der 80er Jahre.

Mit neuem Programm und Live-Band bringt Markus den Hype der 80er Jahre zurück auf die Bühne. Mit dabei Alexander Kerbst, der in 2017 als Hauptdarsteller des Falco-Musicals mit über 60 Konzerten für Furore sorgte und Musicalsängerin Silke Kah.

Markus: „Die 80er waren eine aufregende, schrille Zeit – und mal ehrlich: Schulterpolster, Vokuhila-Frisur und Lederkrawatten kommen doch noch immer gut an – also bei uns zumindest.“ Ein Grund mehr für Markus, Teile dieser Zeitepoche in Form eines musikalischen Rückblicks wieder Revue passieren zu lassen und auch das eine oder andere Originalkostüm ist mit von der Partie.

Freuen wir uns also erneut auf „Ich will Spaß“ von Markus, steigern wir mit Geiersturzflug das „Bruttosozialprodukt“, „Rocken wir Amadeus“ mit Alexander Kerbst als Falco und lassen wir 99 Luftballons steigen mit Erika Kah.

Und zum Ausklang  versinkt der Konzertsaal in einem riesigen Lichtermeer bei „Kleine Taschenlampe brenn“. Hochstimmung pur, wenn Markus die musikalische Schatztruhe öffnet und eine NDW-Perle nach der anderen zum Vorschein bringt.

Der Kartenvorverkauf hat begonnen:

Tickets VVK: 19,90 €
Bäckerei Busch – Kurtalstraße 43, Bad Bergzabern
House of Handsome – Hauptstraße 113, Bellheim
Optik Waltenberger – Hauptstraße 42, Offenbach
PE und Ticket Store RSK – Hauptstraße 97, Kandel
Möbel Weber – Gewerbepark West 1, Herxheim
Fish’n’jam – Industriestraße 2, Landau

Der Erlös der Veranstaltung wird an verschiedene soziale Einrichtungen in der Südpfalz gespendet. (per)

„Markus“ gibt für das Pfalz-Echo am 3. November Gas. (Foto: honorarfrei)