Bei der Speetschicht springt der Funke sofort auf das Publikum über. (Foto: honorarfrei)

Kandel. „E bissel Party muss sei“ – das ist der Leitspruch der südpfälzischen Partyband Speetschicht, die am Sonntag, 5. September, beim Stadtfestival in Kandel auftritt. Die langjährig erfahrenen Musiker und Sänger spielen live und handgemacht die Party-Hits der letzten 40 Jahre. Stefanie Freund (Gesang), Frank Bellaire (E-Bass, Tuba), Sascha Fath (Gesang, Trompete, Bariton), Michael Hammer (Gesang, Keyboards, Akkordeon), Alexander Lauer (Drums), Tobias Rothschmitt (Gesang, Gitarre) und Stefan Volz (Gesang, Gitarre, Saxophon, Klarinette) sorgen mit wechselnden Instrumenten und Solosängern immer für kurzweilige Unterhaltung. Mitsingen, tanzen, mitklatschen: Bei der Speetschicht springt der Funke sofort auf das Publikum über.

Die Reise durch das breit gefächerte Repertoire beginnt „An Tagen wie diesen“ bei Oldies, führt uns über die Straße nach „Mendocino“ und „Country Roads“ in den „wilden, wilden Westen“. Weiter geht es über volkstümliche Klänge wie „Hulapalu“ zu Schlagern von Dieter Thomas Kuhn, Udo Jürgens, Marianne Rosenberg oder Helene Fischer. Unterwegs treffen wir die Rocklegenden aus „Sweet home Alabama“ fahren mit der „Proud Mary“ über den Mississippi, bevor nach vielen unterhaltsamen Stunden in der „Sierra Madre“ das Abendrot brennt und wir uns alle ins „Bett im Kornfeld“ legen. Es passiert auch immer wieder, dass „irgendwie, irgendwo, irgendwann“ „99 Luftballons“ in den Himmel steigen, auch wenn man glaubt, das wäre „Nur geträumt“. Und dazwischen stoßen wir immer wieder gerne gemeinsam an: „Ein Hoch auf uns“, die Südpfalz und das gemeinsame Feiern! Dies und noch vieles mehr begeistert bei jedem Auftritt das Publikum, von Jung bis Alt. (per)

Karten unter www.pfalzshow.de

Die Stadtfestival-Konzerte finden allesamt im Zelt statt und sind so wetterunabhängig.