Onlineberatung und Wiedereröffnung

Per Videochat oder Telefonat

Per Videochat beraten die Küchenexperten von Frey bei der Planung einer neuen Küche. (Foto: Freepik)

Schwierige Zeiten erfordern kreative Lösungen und Strategien. Frey Küchenzentrum und Innenausbau setzt dabei auf die Möglichkeiten der digitalen Welt. Das Team freut sich, seinen Kunden nun die Beratungs- und Planungstermine auch per Videochat oder Telefonat anbieten zu können. So muss die Küchenplanung trotz der aktuellen Situation nicht ruhen. Alles, was die Kunden dazu benötigen, ist ein Internetzugang sowie einen Laptop oder ein Tablet.

Unter diesem Link, kann man mit den Experten von Frey Kontakt aufnehmen.

Ab Montag, 20. April: wieder geöffnet!

Aufgrund der Lockerungen der Maßnahmen gegen das Corona-Virus, die ab kommender Woche deutschlandweit gelten, wird auch die Ausstellung bei Frey ab kommendem Montag, 20. April, auf gesetzlich beschränkter Fläche wieder für Kunden geöffnet sein.

Virtueller Rundgang

Wer nicht so lange warten kann und von zuhause aus schon einen Eindruck der Ausstellungsfläche in Kandel bekommen möchte, kann außerdem den virtuellen 360°-Rundgang besuchen: Für den virtuellen Rundgang benötigt man nur eine Maus, um durch die Ausstellung zu „spazieren“. Über diese steuert man die Blick- und Laufrichtung und kann an alle ausgestellten Küchen heranzoomen.


Fachjury hat entschieden: 4. Platz geht nach Kandel an Claudia Frey und Jürgen Herty

Claudia Frey freut sich über die Auszeichnung. (Foto: honorarfrei)

Kandel. Bereits zum 16. Mal wurden Ende März die fünf schönsten Küchen des Jahres mit dem Award „Das Goldene Dreieck“ und einem Preisgeld im Gesamtwert von 30.000 Euro gekürt. Die Konzeption, der Materialeinsatz und schlussendlich die Umsetzung waren die Kriterien, nach denen die Jury, bestehend aus Vertretern von Fach- und Publikumsmedien, wie Zuhause Wohnen, die Sieger 2020 wählte.

Auch eine Traumküche aus der Region wurde beim Wettbewerb, der von den Musterhausküchenfachgeschäften und der Zeitschrift Zuhause Wohnen ausgelobt wird, eingereicht. Geplant wurde sie von Claudia Frey und Jürgen Herty von Frey Küchenzentrum-Innenausbau im Horstring 17 in Kandel. „Die Freude über die Nominierung ,Deutschlands schönste Küche 2020´ war sehr groß“, erinnert sich Inhaberin Claudia Frey. Die Unternehmerin ist zudem sehr stolz, „dass wir die Fachjury mit unserer Planung beeindrucken und somit den 4. Platz gewinnen konnten.“

Eine Kochinsel im Zentrum markiert die Hauptküche. Der dunkle Block mit einer Arbeitsplatte aus Mineralwerkstoff im täuschend echten Natursteinlook hat an der Seite einen Sitzplatz für zwei Personen und in der Mitte ein Kochfeld mit integrierter Muldenlüftung. In einen maßgefertigten Trockenbau eingelassen wurde ein Schrank mit einer leicht zurückgesetzten Spüle. Eine zusätzliche Nebenküche bietet weitere Funktionen und Stauraum. Fazit der Jury: Hohe Räume und ein hochwertiger Dielenboden bieten hier ein wunderschönes Ambiente für eine Kombination aus moderner Küche und pompösen Accessoires. Clever ist die Nebenküche, die quasi mit im Raum und doch unsichtbar ist.
Seit über 85 Jahren gibt es das Unternehmen bereits und seit 1994 ist das Küchenfachgeschäft mit einer Ausstellung von über 2.000m² am Standort Kandel ansässig. Die erst 2018 neu gestaltete großzügige, individuelle und prämierte Ausstellung lässt garantiert die Herzen aller Küchenliebhaber höher schlagen. Den wachsenden Ansprüchen der Kunden wird das Familienunternehmen, das in dritter Generation von Dieter Frey und Claudia Frey geführt wird, mit einem leistungsstarken Spe
zialistenteam aus Meistern, Technikern und Ingenieuren, dem auch Jürgen Herty angehört, gerecht.

Für die Küchenprofis Claudia Frey und Jürgen Herty ist ein Platz unter den fünf schönsten Küchen Deutschlands eine Bestätigung ihrer Arbeit, die ihnen jeden Tag viel Freude bereitet – und zugleich Ansporn ist, aus jedem Küchentraum, eine der schönsten Küchen des Jahres werden zu lassen.

Die fünf schönsten Küchen des Jahres werden im Juli in einem Extraheft der beliebten Publikumszeitschrift Zuhause Wohnen vorgestellt. Mit der Preisverleihung fiel gleichzeitig der Startschuss für das Rennen um die „Schönste Küche des Jahres 2021“. Die Teilnahmebedingungen gibt es auf www.musterhauskuechen.de und www.zuhausewohnen.de. (per)