„Weil uns die Menschen und die Region am Herzen liegen!“

Ein Gespür dafür, was die Kunden brauchen, was zu ihnen passt, welche Bedürfnisse sie haben, gespart mit fundiertem Fachwissen und einer riesigen Auswahl – das bietet Wir sind die Brille Schöttinger in Kandel. Seit beinahe vier Jahrzehnten steht der Mensch im Mittelpunkt des Optiker-Unternehmens. Und das wissen Kunden aus der ganzen Region zu schätzen. Der Name Schöttinger ist weit über die Südpfalz hinaus bekannt und steht für beste Beratung, individuellen Stil und eine herzliche, familiäre Atmosphäre. So kann man sicher sagen, dass Wir sind die Brille Schöttinger einer der angesehensten familiengeführten Optiker Deutschlands ist.

Leidenschaft für die Arbeit, Liebe für die Menschen

„Wir möchten für unsere Kunden da sein und nicht nur eine Dienstleistung anbieten. Wir hören zu – auch wenn es mal nicht nur um das Thema Sehen geht. Eine persönliche Beziehung zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig, denn das ist der Grund, warum wir unsere Arbeit so lieben: Uns liegen die Menschen am Herzen! Uns liegt die Südpfalz am Herzen! Deswegen möchten wir uns dafür hier in der Region, in Kandel, einsetzen“, bestätigt Geschäftsführerin Miriam Schöttinger. Die Menschen in der Region wissen das zu schätzen und unterstützen das Unternehmen auch – oder besonders – jetzt in schwierigeren Zeiten. Dafür ist das Team von Schöttinger besonders dankbar: „Wir sind froh, solche tollen Kunden zu haben!“

Auch in Zeiten von „Social Distancing“ ganz eng mit den Kunden verbunden

Gerade in der aktuellen Zeit, wo überall Abstand gehalten werden muss und „Social Distancing“ das Gebot der Stunde ist, möchte das Schöttinger-Team umso mehr für seine Kunden da sein – und das sind sie auch. Dabei steht gerade wegen der Liebe zu den Menschen und der Region die Gesundheit natürlich an erster Stelle. Unter Einhaltung aller Hygienevorschriften hat das Geschäft von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und samstags bis 14 Uhr geöffnet. Die Mitarbeiter freuen sich, alle Leistungen und eine auf den Kunden abgestimmte Beratung anbieten zu können. Dabei wird für jeden Wunsch eine Lösung gefunden: Wer möchte, kann sich Bestellungen nach Hause bringen lassen, Brillenmodelle zum Probieren dürfen mit nach Hause genommen werden, die Technik im Geschäft ist so aufgestellt, dass an jeder Stelle alle nötigen Abstände und Maßnahmen eingehalten werden können. „Wir arbeiten aktuell noch mit etwas reduzierter Personalstärke – auch damit nicht zu viele Menschen auf einmal in unseren Räumen sind. Umso mehr freuen wir uns auch auf die Zeit, wenn unser Team wieder ganz vereint ist und wir wieder mehr Zeit alle zusammen verbringen können!“, so Miriam Schöttinger.

Bunte Vielfalt: Farb-Pallette für Brillengläser. (Foto: hea)

Der Sommer steht vor der Tür: draußen optimal geschützt sein!

Viel Zeit draußen zu verbringen ist nicht nur in Pandemie-Zeiten enorm wichtig für das Immunsystem. Nun steht der Sommer vor der Tür und die Experten von Schöttinger legen Ihren Kunden auch für die Augen einen optimalen Sonnenschutz ans Herz. Das neue Sonnenbrillen-Sortiment bietet dabei für jeden das richtige Modell. „Wir haben bisher glücklicherweise keine Einschränkungen bei den Lieferzeiten und können die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zeitnah erfüllen!“


Gut zu wissen:

  • Mit einem Draht am Mundschutz lässt sich ein Anlaufen der Brillengläser verhindern. Bei Wir sind die Brille Schöttinger helfen die Mitarbeiter gerne, wenn Sie Probleme beim Tragen haben.
  • Spezielle Anti-Beschlag-Sprays für Brillen sorgen ebenfalls dafür, dass die Brille trotz Mundschutz klar bleibt.
  • Eine Brille kann ein zusätzlicher Schutz vor Infektionen sein, da durch die Gläser die empfindlichen Augen besser geschützt sind.

    Zur Webseite von Schöttinger!