Einbruch in Bornheim mit Festnahme eines Tatverdächtigen – Fahndung mit Polizeihubschrauber

Tatort: Bornheim

Bornheim. Am Montag, 11.02.2019, zwischen 18 und 19 Uhr kam es in Bornheim in der Straße „In den Krautgärten“ zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung konnte vermutlich unmittelbar nach dem Einbruch in Tatortnähe ein verdächtiges Fahrzeug mit einem Insassen festgestellt werden, diese Person wurde im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen vorläufig festgenommen.

Es kam in der Folge bis ca. 22 Uhr zum Einsatz eines Polizeihubschraubers über dem Ortsbereich Bornheim, es gab Hinweise auf einen zweiten Täter. Die Fahndung nach diesem zweiten Täter verlief allerdings negativ. Die Polizei Landau bittet um Hinweise aus der Bevölkerung bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen unter 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de. (per)