In Deutschland ist Cannabis die am häufigsten konsumierte illegale Droge. (Foto: reimedlen/pixabay)

Landau/Ludwigshafen. Am Mittwoch, 30. Januar, wurde unter Federführung der Kriminalinspektion Landau durch Beamte des Rauschgiftkommissariats Ludwigshafen die Wohnung eines 55-jährigen Ludwigshafeners durchsucht und dabei 89 noch junge Canabispflanzen in einer sog. Indooranlage (Anlage zur Aufzucht von Canabispflanzen in der Wohnung) entdeckt und sichergestellt.

Da der Ludwigshafener noch eine Anlaufadresse in Landau hat, wurde auch diese zeitgleich vom Landauer Rauschgiftkommissariat unter Beteiligung der Diensthundestaffel durchsucht.

In der Landauer Wohnung wurden ca. 47 Gramm Marihuanablüten und über 140 Gramm verschiedener Cannabissamensorten aufgefunden, die dem Beschuldigten zugeordnet werden können.

Der Beschuldigte gab an, die Zucht nur für den Eigenbedarf zu betreiben. Die Ermittlungen dauern noch. (per)