Landau. Am Samstag, 7. Mai, um 18 Uhr (Einlass ab 17 Uhr), wird die Frühling- und Sommerkollektion des Kandeler Start-ups „Sewt Pattern“ auf dem Laufsteg im Gloria Kulturpalast präsentiert. Überwiegend wird Frauenmode gezeigt, dabei sein wird aber auch ein Männermodel. Das Besondere ist, dass die Stücke individuell an Kundenmaße angepasst werden.

Die Designerin Kyra Hohndorf entwirft moderne Kleidung – weg von Schnittmustern in Standardgrößen, hin zu maßangepaßten Schnittmustern, mit denen man sich seine Lieblingsteile in den Farben und Stoffen seiner Wahl selbst schneidern kann: „Mein Ziel ist es, Kleidung herzustellen, die glücklich macht. Mein Geheimrezept dafür ist die perfekte Passform.“

In der Location ist Platz für 200 Zuschauer:innen. Getränke sowie Fingerfood können vor Ort erworben werden. Nach der Show sind die Zuschauer:innen eingeladen, an der Aftershowparty teilzunehmen. (per)

https://sewt-pattern.de/