„Südpfalz Rockt“ 

Vom 29. Juli bis 2. August Weinfest in Mühlhofen

saftWerk rockt am Samstag in Mühlhofen. -Foto: honorarfrei

Mühlhofen. Zwei lange Jahre fand das beliebte Weinfest-Open-Air coronabedingt nicht statt. Nun wird die kultige „Südpfalz Rockt“-Fete im Weingut Heißer endlich wieder gefeiert. Die Fortuna hat sich nicht auf den Lorbeeren der vergangenen Jahre ausgeruht, sondern die lange Durststrecke genutzt, um sowohl das äußere Gewand als auch das kulinarisches Angebot in einigen Punkten zu verbessern.

Das Spektakel eröffnet am Freitag die Südpfälzer Formation „Acoustic Vibration“ mit einer abwechslungsreichen Mischung aus emotionalen, ausdrucksstarken und stimmungsvollen Klängen aus Rock/Pop/Soul und R‘n‘B. Am Samstag, um 20 Uhr, heizt die überregional bekannte Hauensteiner Band „saftWerk“ mit ihrem einmaligen Deutschrock-Repertoire dem partytechnisch „etwas ausgehungerten“ Weinfestpublikum ein. „Three leaves“ startet den Sonntagmorgen um 11 Uhr. Zwei akkustische Gitarren, eine tolle Frauenstimme gepaart mit einem perfekten, dreistimmigen Gesang. Die Tanzschule „Tanzimpuls“ ist von diesem Event mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Ab 18 Uhr fegen über fünfzig Kinder und Erwachsene nach dem Motto „Tanz mit uns ins…. Abenteuerland“ über die Bühne. Mit diesem Thema verbinden Katja Heil und ihre Tanzgruppen die verschiedenen modernen Tanzstile zu einem „großen Ganzen“. Am Montagabend, 20 Uhr, rockt die Südpfalz dann wieder mit „Die Dicken Kinder“, die imer wieder Neues bieten. Sicher ist nur, dass Sie auch dieses Mal die Location mit ihrer bombastischen Power „durchquirlen“ werden. Was wäre ein Weinfest ohne die vielen gutgelaunten Menschen, die diese Veranstaltung in den letzten vierundzwanzig Jahren zu einem einzigartigen Event gemacht haben? Das Publikum hat am Dienstag unter dem Konzept „WeifeschdHelde“ den nötigen Raum, sich ausgiebig selbst zu feiern und unter Anleitung der erfahrenen Leader von „Zammesinge“ einen Gassenhauer nach dem Anderen zu trällern. Umrahmt wird der Abend durch unsere Local Heroes von der „XanXGrubb“. Wir dürfen gespannt sein, mit welchen Songs uns Stefan Bischoff mit seinen Bandkolleg:innen überraschen. (per)