Versuchter Diebstahl aus Container eines Elektrofachmarktes

Tatort: Landau

Landau. Security-Mitarbeiter verständigten am Montagabend gegen 20.30 Uhr die Polizei, da sich laut ihren Angaben gerade zwei männliche Personen in dem Container eines Fachmarktes in der Klaus-von-Klitzing-Straße zu schaffen machen (Warenauslieferung). Vor Ort konnten zwei bulgarische Personen (42 und 43 Jahre alt) mit Wohnsitz in Lahr/Schwarzwald festgestellt werden. Diese gaben an, sich nur in dem Container umgeschaut zu haben. In dem Container befanden sich Elektroartikel, darunter u.a. Waschmaschinen, Geschirrspüler, Wäschetrockner. Entwendete Waren konnten noch nicht festgestellt werden. Die Durchsuchung ihres bulgarischen Fahrzeuges war negativ. Beide erwartet ein Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls. (per)