Zu viel Wasser

Tatort: Lauterburg

84 Sechser-Packs, also insg. 504 Flaschen Wasser, wollte die Frau nach Hause transportieren. (Foto: Polizei)

Lauterburg. Gestern, am 16. Dezember, wurde um 11.15 Uhr eine Verkehrsteilnehmerin am Grenzübergang Neulauterburg kontrolliert. Schon von außen zeigte sich eine deutliche Überladung des Fahrzeugs, da die Karosserie im Heckbereich deutlich nach unten gedrückt war. Die Fahrerin war kurz zuvor in einem französischen Einkaufsmarkt und hat nach ihrer Angabe privaten monatlichen Wasservorrat eingekauft. Da die 84 Sechser Packs à 1,5 Liter jedoch deutlich zu viel waren. Musste die Fahrerin vor der Weiterfahrt einen Teil ausladen und durch einen Bekannten abholen lassen. Die Dame erwartete ein Bußgeld wegen Überladung und fehlender Ladungssicherung. (per)