82-Jähriger aus Annweiler wurde gefunden

Tatort: Annweiler

+++ UPDATE: Polizeimeldung vom 16.1.20, 20 Uhr +++

Der am 15.01. als vermisst gemeldete 82-Jährige konnte am 16. Januar gegen 17.30 Uhr kurz vor Einbruch der Dunkelheit im Wald nahe Hermersbergerhof aufgefunden werden. Er hatte sich bei einem Fahrradsturz am Bein verletzt und war in hilfloser Lage. Nach Bergung des Verletzten wurde er durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. An den Suchmaßnahmen waren neben der Polizei auch zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehren, Rettungsdiensten und DLRG im Einsatz.

+++

Annweiler. Der seit Mittwoch, 15.01.2020, vermisste 82-Jährige Georg Emanuel konnte trotz intensiver Suchmaßnahmen bislang nicht gefunden werden.

Der Mann wurde zuletzt in Wilgartswiesen gesehen. Umfangreiche Suchmaßnahmen in den umliegenden Ortschaften und im Waldgebiet verliefen bisher erfolglos. Die Polizei setzt die Suchmaßnahmen am heutigen Tag fort. Neben einem Personenspürhund kommt der Polizeihubschrauber erneut zum Einsatz. Derzeit liegen jedeoch keine konkreten Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten vor.

Der Vermisste wurd wie folgt beschrieben: Der 82-Jährige hat kurze graue Haare und trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens ein beigefarbenes Oberteil, hellgrüne Hosen sowie einen weißen Helm mit schwarzen Streifen. Er ist unterwegs mit einem silberfarbenen E-Bike mit tiefem Einstieg und Satteltaschen.

Darüber hinaus erhofft sich die Polizei durch die Veröffentlichung eines Fotos des Vermissten neue Hinweise auf dessen Aufenthaltsort zu erlangen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist nicht auszuschließen, dass der Vermisste gestern Abend mit seinem Fahrrad auf der B48 in Richtung Johanneskreuz gefahren ist. (per)

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau, 06341-287-0 oder pilandau@polizei.rlp.de sowie die Polizeiwache Annweiler, 06346-9646-0 entgegen.