Kandel. Den Beginn der Faschings-Kampagne 2019/20 feierte die Bienwald-Karneval-Gesellschaft Kandel (Bi-Ka-Ge) am ersten Samstag nach dem 11.11. mit einer Party in der Stadthalle. Die Aktiven hatten dazu ein buntes und unterhaltsames Programm zusammengestellt. Die Hausband „Speetschicht“ sorgte für Stimmungsmusik, die auch in die Beine ging. Bei Schluck- und Schlemmerfreuden genossen viele kostümierte Narren einen schönen Abend.

Höhepunkt war die Verabschiedung des alten und die Inthronisierung des neuen Prinzenpaares durch Präsident Markus Jäger-Hott auf der Bühne. In einer herzzerreißenden Szene legten Sabine IV. und Volker I. (Bohlender), schwarz gekleidet, nach einer irren Zeitreise durch das alte Ägypten ihre Ämter nieder. Dann wurden die neuen Tollitäten vorgestellt: Christina I. und Peter II. 

Prinzessin Christina mit dem grünen Daumen ist ein Import aus dem Badener Land, durch Hochzeit mit Peter (Zeiß) in Kandel-Minderlachen angekommen und inzwischen vielversprechend integriert. Die neuen Kampagne mit ihren sechs Prunksitzungen steht unter dem Motto: „Es grünt + blüht wie’s uns gefällt in der BiKa-Gartenwelt“. Seinen ersten öffentlichen Auftritt hat das Prinzenpaar am Samstag, 4. Januar, 17.11 Uhr, beim Rathaussturm. (ebl)