Drei Künstler präsentieren den „kuntgARTen“

Jon Seidman, Melanie König und Denise Pollack zeigen ihre Werke in Herxheim am Samstag, 16. Mai

Gemälde von Denise Pollack. (Foto: honorarfrei)

Herxheim. Eine Stadt voller Kunst und Inspiration – das kannte der Künstler Jon Seidman aus seiner Heimatstadt New York. Künstler die zusammen arbeiten, sich zu Kunst Session treffen, Shows auch im unkonventionellem Rahmen Shows veranstalten und sich gegenseitig zu immer neuen inspirieren. Das war es auch, was er hier in Deutschland versuchte zu finden. Mit den beiden Künstlerinnen Melanie König und Denise Pollack fand er zwei Mitstreiterinnen, die genauso dachten. Kurzerhand gründeten die drei das Künstlerkollektiv „Station Kreation“. Der künstlerische Stil der drei ist unterschiedlicher als er nicht sein könnte. Von abstrakt bis realistisch hat jeder der drei seine eigene Richtung, und doch verbindet sie eines: die unbeirrbare Liebe zur Kunst, der Drang etwas zu Erschaffen, die Lust am Experimentieren, der Ausdruck durch Farbe, und Kunst in jeder Ader ihres Körpers.

Werk von Melanie König. (Foto: honorarfrei)

Analog zu den oben genannten Kunst-Veranstaltungen in Amerika lädt das Künstlerkollektiv nun zu unkonventionellen Ausstellung namens „kunstgARTen“ ein.

Die erste Ausstellung findet in Herxheim (Peter-Betz-Straße 14b/c) am Samstag, 16. Mai von 14 bis 18 Uhr, statt. Aufgrund der aktuellen Situation findet aktuell nur ein Kunst Spaziergang (analog Museum) statt. Die Veranstaltung ist im Freien. Man kann die Ausstellung über einen Eingang betreten und einen separaten Ausgang verlassen. Es muss kein Gebäude betreten werden, und alles kann unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes betrachtet werden. (per)

Hinweise: Bitte Mund-Nasen-Schutz mitnehmen. Die Vernissage und Live-Events müssen aufgrund der aktuellen Lage leider entfallen.