Die Tanz- und Showband macht gute Stimmung. (Foto: honorarfrei)

Bellheim. „Tanz dich fit“ unter diesem Motto findet am Samstag, 16. Februar, der Jahnball 2019 des Bellheimer Turnvereins in der dortigen Festhalle statt. Seit den 50-er Jahren des vorigen Jahrhunderts – damals als Vereinsball nur für Mitglieder ins Leben gerufen – gilt der Jahnball heute noch immer als das Ballhighlight einer jeden Fastnachtskampagne im Bierdorf und hat von seinem ursprünglichen Flair nichts verloren.

Immer noch heißt es Jahr für Jahr, im Schrank die Faschingskostüme suchen und ab in die Festhalle zum Turnerball, wie er in Insiderkreisen auch genannt wird. Da wird dann getanzt und gefeiert, was das Zeug hält und von Jahr zu Jahr wurde diese Veranstaltung immer beliebter, sogar beim jüngeren Publikum, was nicht zuletzt auch ein großer Verdienst der Tanz- und Showband „Three Voices“ ist. Mit ihrem breit gefächertem Repertoire, versteht diese Band die Besucher immer wieder in die richtige Stimmung zu versetzen und zum Tanzen zu animieren. Mit Hans Parupka (früher Jokemen, Anti Tank Gun, Schbreiselband) und Herbert Lang, dem Sänger von Anti Tank Gun, prägen zwei bekannte Musiker der südpfälzischen Musikszene dieses Trio.

Da die Veranstaltung für alle offen ist,würde sich der TV Jahn ganz besonders freuen, wenn sich viele Bürger aus der Verbandsgemeinde und auch aus allen anderen Gemeinden unter die Ballgäste mischen würden.

Karten im Vorverkauf gibt es ab sofort im Schreibwarengeschäft Bleistift am Rathaus in Bellheim. Antwort auf alle Fragen rund um den Jahnball erteilt die Geschäftsstelle desTV Jahn zu den gewohnten Geschäftszeiten unter 07272-972702. (per)