Die Stimmung in der Diskothek kippte leider mehrfach. (Musik Foto erstellt von freepik - de.freepik.com)

Landau. In der Nacht auf Samstag, 6. Juli, musste die Polizei aufgrund diverser Einsätze insgesamt vier Mal eine Landauer Diskothek aufsuchen. Beim ersten Einsatz um 2.30 Uhr wurde ein 24-Jähriger aus dem Bereich Bad Dürkheim massiv unter Beteiligung von fünf Personen zusammengeschlagen. Obwohl der Geschädigte bereits wehrlos auf dem Boden lag, traten die Täter noch mehrfach auf den ein.

Im weiteren Verlauf der Nacht wurden außerdem diverse Gegenstände aus dem Geldbeutel eines 25-Jährigen entwendet, welchen der Geschädigte kurzzeitig auf den Tresen gelegt hatte.

Gegen 5 Uhr kam es erneut zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 23-Jährigen und einem 21-Jährigen. Hierbei verletzten sich beide Personen leicht.

Der letzte Vorfall ereignete sich um 5.42 Uhr, als ein 21-Jähriger einen Faustschlag durch eine bislang unbekannte Personenanzahl erlitt.

Hervorzuheben ist, dass die jeweiligen Beschuldigten erheblich alkoholisiert waren und dies möglicherweise ein Grund für die Aggressivität der Beteiligten sein könnte.

Zeugen können sich mit der Polizeiinspektion Landau, 06341-287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de in Verbindung setzten. (per)