Vorbildliches Verhalten beim versuchten Enkeltrick

Tatort: Leimersheim

Menschen Foto erstellt von freepik - de.freepik.com

Leimersheim. Gut reagierte ein 91-jähriger am Mittwoch, als er einen Anruf von seiner angeblichen Enkelin erhielt, die unterwegs eine Autopanne habe und augenblicklich 1.000 Euro benötige. Der aufmerksame Anrufer erkannte gleich an der Stimme, dass es sich nicht um seine Enkelin handelte. Dies gab er der Anruferin zu verstehen und beendete gleich das Gespräch. Ein direkter Rückruf bei der Enkelin des 91-Jährigen ergab, dass es ihr gut ginge.

In diesem Zusammenhang weist die Polizeiinspektion Germersheim daraufhin, zeigen Sie die Tat unbedingt bei der Polizei an. Dies kann der Polizei helfen, Zusammenhänge zu erkennen, andere Personen entsprechend zu sensibilisieren und die Täter zu überführen. (per)