Balkonien oder doch lieber in die Ferne?

Pfalz-Echo-Umfrage: Wohin fahren die Südpfälzer dieses Jahr in den Sommerurlaub?

Auch dieses Jahr wünschen sich die Südpfalzer wieder den lang ersehnten Sommerurlaub herbei. Der Sommerurlaub gilt meist als Highlight des Jahres, sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Doch wo zieht es die meisten hin? Nach Mallorca an den Strand, zum Wandern nach Südtirol, zum Surfen nach Hawaii oder ist es Zuhause doch am Schönsten? (Text+Fotos: mos)

Marie Burg, Weissenburg:
Ich weiß bis jetzt noch nicht, wohin ich dieses Jahr in den Urlaub fahre. Ich fahre noch mit meiner Familie in den Urlaub. Deswegen entscheiden auch meine Eltern und ich habe keinerlei Entscheidungsgewalt und muss mich voll anpassen.

 


Matea Pavic, Oberhofen:
Aufgrund meiner Anstellung in der Gastronomie werde ich diesen Sommer nicht in den Urlaub fahren. Jedoch finde ich es besser, in der kalten Jahreszeit zu reisen und dadurch das kalte Deutschland verlassen zu können. Für den Oktober habe ich eine Reise zur griechischen Insel, Rhodos geplant.


Emma Burg, Weissenburg:
Bei mir ist es genau wie bei meiner Schwester. Da ich noch mit den Eltern in die Sommerferien fahre, muss ich mich komplett den Wünschen der Eltern anpassen. Dies finde ich jedoch voll in Ordnung, da diese auch einen guten Geschmack haben. Für diesen Sommer ist noch nichts geplant.


Rudi Birkmeyer, Offenbach:
Dieses Jahr geht es nach Island. Wir haben von Island schon vieles gehört, weshalb wir nun auch das Abenteuer wagen wollten. Es wird auf jeden Fall ein Aktivurlaub mit Fahrradtouren und Wanderungen, da wir uns fit halten möchten. Wir waren bereits an vielen Orten, wobei auch immer die Aktivität im Vordergrund stand.


Florian Wagner, Landau:
Nachdem ich in der Vergangenheit bis jetzt nur europäische Länder wie Spanien oder Kroatien besucht habe, geht es dieses Jahr nach Bali. Wir freuen uns sehr auf die zweiwöchige Reise, da es zum ersten Mal weiter weg geht. Die Urlaubsplanung bei uns ist meistens sehr spontan.


Erika Scherer, Hatzenbühl:
Wir fahren seit Jahren jedes Jahr nach Südtirol. Das Vinschgau ist inzwischen wie eine zweite Heimat für uns geworden. Für dieses Jahr ist auch schon ein Aufenthalt geplant. Außerdem wollen wir noch für ein paar Tage in den Schwarzwald fahren.