Straße Foto erstellt von welcomia - de.freepik.com

Germersheim. Zu einem nicht alltäglichen Einsatz kam es am Montagabend, 9. September, gegen 23.30 Uhr auf der B9 in Höhe der Ausfahrt Germersheim-Nord für zwei Polizeibeamte der Polizeiinspektion Germersheim. Ein Zeuge hatte zunächst einen in Schlangenlinien fahrenden LKW zwischen Germersheim und Speyer gemeldet. Bei einer Überprüfung der Bundesstraße konnte das Fahrzeug letztlich geparkt auf dem Seitenstreifen im Bereich der Ausfahrt Germersheim-Nord festgestellt werden. Der Fahrer hatte sich bereits schlafen gelegt und war sichtlich überrascht hinsichtlich des Erscheinens der Beamten. Nachdem die Polizisten bei dem 58-jährigen Mann Atemalkoholgeruch wahrgenommen hatten, wurde ein Vortest durchgeführt, welcher ein Ergebnis von 1,9 Promille erbrachte. Der Fahrer wurde zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde einbehalten. Ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Zudem wurde der LKW durch einen hinzugerufenen Fahrer von der Bundesstraße entfernt. (per)