Diebstahl eines Cinque-Mantels

Tatort: Edenkoben

Edenkoben. Die Polizei Edenkoben ermittelt derzeit wegen des Diebstahls eines Cinque-Mantels, der sich am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26.12.18, in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 23 Uhr in einem Weinlokal in der Weinstraße ereignet hat. Dabei wurde aus der Garderobe ein Cinque-Mantel der Größe 40 oder L entwendet. Der im Ärmel verstaute Schal wurde in der Ablage der Garderobe aufgefunden.

Vermutlich liegt eine Verwechslung vor, denn laut Polizei liebt statt des Cinque-Mantels eine schwarze Winterjacke (siehe Bild). Wer kennt jemanden, der mit einer solchen Jacke unterwegs war? Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323-9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. (per)