Designed by Freepik

Edesheim. An der Bushaltestelle in der Staatsstraße (Bereich der Sparkasse) hat am vergangenen Mittwoch (9.1.19, 06.53 Uhr) eine 49-jährige Frau einen Akku-Bohrschrauber gefunden und bei der Polizei abgegeben. Ob es sich bei diesem Gerät um Diebesgut von der Aufbruchsserie in Gartenhäusern in den Kappesgärten handelt, wird derzeit geprüft.

Inzwischen wurden vier weitere Einbrüche in Gartenhäuser bei der Schrebergartenanlage in Edenkoben zur Anzeige gebracht. Dabei wurde bekannt, dass auch ein Rasenmäher, welcher außerhalb eines Gartenhauses abgestellt war, massiv beschädigt wurde. (per)

Zeugen oder Hinweisgeber, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.